13. September 2016

Exerzitien

 

17. bis 19. Februar 2017: Heilig-Geist-Seminar
Eine Wiederentdeckung der Pfingstgnade, der „Ausgießung des Heiligen Geistes“, hat seit den 1960er Jahren Millionen von Christen in ihrem Glaubensleben erneuert. In diesem Seminar geht es darum, den Heiligen Geist als göttliche Person entdecken und sein kraftvolles Wirken persönlich neu zu erfahren. Vorträge und Gebetszeiten führen hin zu einem Gebet um die Ausgießung des Heiligen Geistes.
Ort: 84098 Heiligenbrunn (www.familienmitchristus.de)
Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen. Ende: ca. 13 Uhr nach dem Mittagessen
Kosten: 90 Euro
Anmeldeschluss ist 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Anmeldeformular: Link

11. bis 25. März 2017: Wüstenexerzitien
„Ich will sie in die Wüste hinausführen und zu ihrem Herzen sprechen“ heißt es in Hos 2,16. Wir nehmen das wörtlich und laden die Teilnehmer zu einer ganz besonderen Exerzitienform ein: Knapp zwei Wochen Unterwegssein in der echten Wüste, Aufbrechen in unbekanntes Terrain und den eigenen Alltag radikal zurücklassen.
Wesentliche Elemente sind das tägliche Wandern (in überschaubaren Etappen), Impulse, immer wieder mal Zeiten der Stille, Möglichkeit zur täglichen Mitfeier der Hl. Messe, zum Einzelgespräch und zur Beichte sowie der tägliche Lobpreis.
Es gibt zwei Gruppen: 18 bis ca. 30-Jährige, ca. 30-Jährige und ältere.
www.wuestenexerzitien.de

14.  bis 18. Juni 2017: Schweigeexerzitien „Inneres Gebet“
Tage der Stille auf dem Klostergut Harpfetsham. Diese Exerzitien richten sich an Menschen, die sich über das mündliche und das betrachtende Gebet hinaus sehnen nach dem schweigenden Verweilen in Gottes Gegenwart. Den Schwerpunkt der Exerzitien bilden die persönlichen Gebetszeiten. Darüber  hinaus gibt es die Möglichkeit, an Impulsen teilzunehmen, die anhand der Weisung großer Lehrer des Gebets einzelne Dimensionen des inneren Gebets erklären und vertiefen, sowie in Einzel- und Gruppengesprächen die eigene Gebetserfahrung zu reflektieren.
Beginn: 18 Uhr, Ende: 13:30 Uhr.
Kosten: 250 Euro
Anreise: Mit dem Auto über die A8, B304. Adresse: Harpfetsham 1, 83349 Palling. Mit dem Zug bis Traunreut – von dort Abholmöglichkeit nach telefonischer Vereinbarung.
Anmeldung und Information: Lucia Weskamp, exerzitien@emmanuel-info.de
Anmeldeschluss ist 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.